Feedback organisierte Reise New York

New York mit Reiseleitung, Skyline bei Nacht

Kundenfeedback von Kim H.

NY mit Reiseleitung

Sehr geehrte Frau Schröer,
vielen Dank für Ihre E-Mail! Sehr gerne hinterlasse ich Ihnen ein Feedback zu der Reise.

Insgesamt war es wirklich eine wundervolle und perfekt organisierte Reise!

Vorab muss ich zugeben, dass ich bei einem Angebot aus dem Internet etwas skeptisch war und eine geführte Reise in einer solchen Art noch nicht gemacht habe. Es lief einfach wirklich alles super ab, die An- und Abreise war völlig problemlos. Die Anreise mit Passkontrolle, Kofferabholung und Transfer war sogar so (unerwartet) flott, dass man noch einen ganzen Nachmittag Zeit hatte sich schon mal umzuschauen.

Meine Erwartungen wurden aber entgegen meiner Skepsis bei weitem übertroffen und ich hätte mir nicht träumen lassen können, dass es so gut wird. Bei den Bustouren/-fahrten hatte ich zuerst die Sorge, dass man zu lange im Bus sitzen wird und die Führung insgesamt zu langatmig wird.

Dies war aber absolut nicht der Fall, es gab es ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen der Fahrt an sich und den Stopps, bei denen man sich eine Stelle genauer angesehen hat. Die Reiseleiterin war mit Leidenschaft dabei und man hat ihr sehr gerne zugehört. Es war auch nicht zu viel Input, sondern genau richtig.

Auch war ich positiv überrascht, dass der Check-In bereits erledigt war und dass die Reservierung des Shuttles für die Rückreise von der Reiseleiterin gebucht wurde.

Für eine so erlebnisreiche Stadt wie New York ist es wirklich klasse, wenn man sich um nichts kümmern muss und die Zeit für die Städte-Erkundung nutzen kann. Zusätzlich war die Lage des Hotels einmalig!

Die inkludierten Abend- und Mittagessen waren auch super. Hier wäre aber eine Abfrage vorab nach bestimmten Ernährungsformen sinnvoll, da es beim ersten gemeinsamen Abendessen keine vegetarische Alternative gab (Nur die Auswahl beim Hauptgang zw. Fisch und Fleisch ist für mich nicht vegetarisch)

Dies war aber auch halb so schlimm, da sich die Reiseleiterin darum gekümmert hatte, dass es bei den nachfolgenden Angeboten auch etwas Vegetarisches gibt :-)

Zur Vorbereitung der Reise waren die zugesendeten auch sehr informativ. Gerade in Sachen Trinkgeld beim Frühstück etc. konnte man somit Fettnäpfchen aus dem Weg gehen.

Gerne hinterlasse ich positive Bewertungen bei sozialen Netzwerken (Google oder Instagram) oder auf Ihrer Internetseite.

Ich habe bereits nach weiteren Angeboten von Ihnen recherchiert, da wir über eine Reise nach Kalifornien nachdenken. Hier habe ich gesehen, dass es Familien-Pakete gibt, die sogar Ferienhaus und Mietwagen enthalten.

Über einen Reisegutschein würde ich mich sehr freuen. Am besten wäre es, wenn dieser länger gültig ist, da wir erst mal schauen müssen, wann und wie sich eine solche Reise mit Kleinkind und (noch bald) einem Baby organisieren lässt.

Herzlichen Dank für diese tolle Reise!

Mit freundlichen Grüßen
Kim H.

Bewertete Reise