Empfehlung New York San Francisco Reise günstig

New York San Francisco Golden Gate Bridge

Kundenfeedback von Familie Krauß

New York San Francisco Reise günstig

Wir haben diese Reise in den Osterferien 2015 gemacht und können sie nur wärmstens empfehlen. Sicher gäbe es in den USA mehr als nur diese beiden Orte zu sehen. Aber wenn man nur 10 Tage Urlaub hat, so sind New York und San Francisco nicht nur für sich zwei sehr lohnenswerte Ziele, sondern sie bieten auch sehr unterschiedliche Einblicke in dieses große Land.
Die Unterstützung und Beratung bei der Buchung durch adeoreisen war super (besten Dank an Frau Gacha). Die Hotels waren jeweils zentral gelegen, sauber und für unsere Ansprüche bestens geeignet. Vom Frühstücksbuffet, das wir in San Francisco bekamen, waren wir absolut positiv überrascht. Auch der Transfer zum und vom Hotel hat jeweils gut geklappt.
In New York hatten wir das Aktiv-Paket. Die deutschsprachige Stadtrundfahrt war prima, allerdings überschneidet sie sich stark mit den HopOn-HopOff-Touren (Downtown und Uptown). Zudem schafft man in zwei Tagen kaum alle Touren, je nach Verkehr kommen die Busse mitunter nur langsam voran. Die Reiseführer auf diesen Bussen haben alle sehr gut verständliches Englisch gesprochen und jeder hatte seinen eigenen Stil und seine speziellen Geschichten zu dieser Stadt. Die Fahrt mit der Fähre hat uns sehr gut gefallen, vor allem weil sie sehr nah an Liberty Island vorbeiführte. Auch die Skyline von Manhattan kann man vom Wasser besonders gut bewundern. Und die Aussichtsplattform „Top of the Rock“ fanden wir auch klasse.
In San Francisco hatten wir die Grand City Tour & Alcatraz vorgebucht. Beides können wir nur empfehlen. Die City Tour war hier auf Englisch, aber wieder so gut verständlich, das selbst die Kinder (11-16 J.) recht viel verstanden haben. Sie führt zu u.a. diversen Aussichtspunkten (Lands End, Twin Peaks und über die Golden Gate Bridge), die z.T. mit dem öffentlichen Nahverkehr nur schwer erreichbar wären. Der Ausflug nach Alcatraz war ganz klar ein Highlight. Die Tour durch das Gefängnis ist wirklich interessant, der kostenlose Audio-Guide auf Deutsch sehr gut und sorgfältig gemacht. Ich habe inzwischen von mehreren Seiten gehört, dass man vor Ort kaum an Karten kommt, jedenfalls nicht kurzfristig; deshalb kann ich nur empfehlen, diese Tour von Deutschland aus zu buchen. Und die Kombination mit der Stadtrundfahrt war für uns ideal.
Der Urlaub war somit angefüllt mit vielen tollen Impressionen und rundum gelungen. Vielen Dank für die gute und freundliche Beratung! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen adeoreisen gerne weiter.